TSV 1848 Altensteig e.V

Der TSV ist und bleibt ein Stück Stadtgeschichte! Seine ideellen Leistungen haben ihn zu einem wichtigen Partner der Kommune gemacht. Er zeichnet sich als sympathischer Sportverein mit Breitenwirkung und großer sportlicher Vielfalt aus. Ohne ihn wäre die Lebensqualität und die kulturelle Vielfalt in Altensteig nicht gegeben; er ist für viele ein Gewinn!

Werte

Vor allem wenn formuliert wird: „Wer holt die Kinder von der Straße?“, „Wo wird Gesundheit mittrainiert?“ oder „Wer macht aus Fremden Freunde?“, dann wird die Bedeutung des TSV Altensteig in Kernfragen und Brennpunkten der aktuellen gesellschaftlichen Lage besonders deutlich.

Qualität

Über 500 Kinder und Jugendliche werden in den Abteilungen betreut. Viele als Sportwarte ausgebildete ehrenamtlichen Helfer in den Abteilungen sind Garant für eine qualitativ gute Vereinsarbeit von der Ausbildung der Jugendlichen über den Spielbetrieb bis hin zur Abwicklung von Veranstaltungen. Die dezentrale Organisation der Abteilungen ist ein besonderes Merkmal im TSV.